Praxiswissen im Dialog (online): Naturheilkundliche Möglichkeiten zur Behandlung eines Long-Covid-Syndroms

(HP,HPA, AH)

Kurs-ID: 10225

COVID-19 (coronavirus disease 2019) ist eine meldepflichtige Infektionskrankheit, zu der es infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 kommen kann und ein unspezifisches Symptomspektrum aufzeigt. In dem Vortrag werden folgende Themenbereiche angesprochen:

Naturheilkundliche Möglichkeiten in der Nachsorge

• Post Covid Syndrom und die klassischen Symptome (z.B. Müdigkeit, Konzentrationsstörungen etc.)
  • Reduzierung der viralen toxischen Restbelastung (Viruslast)
  • Symptombehandlung

Für Ihren Fortbildungsnachweis wurden vom BDH für diese Veranstaltung 2 Fortbildungspunkte zertifiziert.

Online (Zoom Meeting)

Termin:
18.02.1025; 18:30 – 20:30 Uhr

Kosten:
Das Webinar ist kostenlos

Referent:

Dr. rer. nat. Oliver Ploss, Naturheilpraxis Ibbenbüren

Heilpraktiker und zertifizierter Apotheker mit der Fachqualifikation „Apotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie“.
Oliver Ploss lebt in Ibbenbüren und praktiziert dort seit 2000 in seiner Naturheilpraxis. Diese ist seit 2003 auch Beratungspraxis der Union für Biologische Krebstherapie e. V. (UBK). Seit 2005 gehört er der Arzneibuch-Kommission an und ist Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktikerverbände (AMK).

Er hat mehrere Bücher zu den Themenfeldern Klostermedizin und Naturheilkunde verfasst und ist bundesweit als Referent für Themen aus der Naturheilkunde tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich im Berufsverband FVDH.